23.02.2019     Mitten im blühenden Leben - Stuttgarter Zeitung

18.09.2017     "Golfturnier mit Handicap"

12.01.2017     "Liebe und Lust"

17.03.2016     "Daheim ausziehen ist gar nicht so einfach"

01.11.2015     "Teilhabe beginnt beim selbstbestimmten Wohnen"

13.02.2015     "Wie ich mir Inklusion vorstelle"

Rückblick:

Die WG-Zeitung 2019/20

Download WG-Zeitung 2019/20.

2019 - Stadtsiedlung Neckarbogen

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesgartenschauen wohnen Menschen auf dem Gartenschau-Gelände. 800 Bewohner der Stadtausstellung werden das Modellprojekt schon während des Gartenfestivals ihr Zuhause nennen und in der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 leben - und wir sind dabei!

Die Arbeiten sind vorangeschritten, es war Richtfest; einen Artikel hierüber und weitere Presseartikel zur BuGa 2019 finden Sie hier: Stimme.de BuGa 2019.

In Kooperation mit der Stadtsiedlung Heilbronn entsteht eine neue Wohngemeinschaft für 5 Menschen mit körperlichem Handicap und Assistenzbedarf. Ein Konzept zur Stadtaustellung auf der BuGa 2019 finden Sie auf der Homepage der Bundesgartenschau: BuGa 2019 - Stadtausstellung, detailierte Infos zum Wohngebäude auf der Homepage der Stadtsiedlung Heilbronn: Leben am Neckar - Stadtsiedlung Heilbronn.

Interessenten können sich gerne per Kontaktformular bei uns melden.

Informationen zum Thema Inkulsion und Barrierefreiheit der BuGa 2019 finden Sie hier:

BuGa 2019 inklusiv & barrierefrei !

Seminarwochenende in Bretzfeld-Unterheimbach (auch für externe Teilnehmer!)

Hier geht's zum Flyer / Anmeldeformular: Seminarwochenende_2018, gefördert durch die Aktion Mensch.

Sommerfest 2018 - Sonntag 8. Juli

Hier die Einladung zum Sommerfest 2018.

Talk im Atoll 2018 / 1

Hier der Flyer Talk im Atoll - 2018/1 zum download.

Golfturnier mit Handicap

Und hier geht es zu den Fotos des Golftuniers mit Handicap:

Golfturnier mit Handicap (Weitere Fotos unter "Bilder", den Artikel dazu finden Sie oben unter "Presse")

Die WG-Zeitung 2016/17 - 20 Jahre Atoll e.V.

Download der WG - Zeitung 2016

Die WG Zeitung 2014

Hier die WG Zeitung 2014 zum Download

Staatsexamensarbeit von Frau Anja Kneidinger