Herzlich willkommen auf der Homepage des Atoll e.V.

Unsere Ausstellung geht auf Reise, unser nächster Ausstellungsort: Rot am See

hier gehts zum Artikel: Lebens(t)räume.

Und hier unser Film der Ausstellung: Film Lebens(t)räume.

Ein genialer Abend auf der Inselspitze: Old Fashioned - Cocktailabend auf der Inselspitze.

Ein herzlichen Dank an Tan Caglar für seine Lesung "Rollt bei mir!", hier geht's zum Artikel: Tan Caglar - "Rollt bei mir!".

News rund um Atoll

Impulse Inklusion / "Lebensräume - Lebensträume" 2022 & 2023

Ein künstlerisches Filmprojekt mit und über Menschen mit Hanidcap und ihrem sozialen Umfeld, produziert von Stefan Heilemann und Björn Spingorum.

Der Film entstand im Sommer / Herbst 2022 an unterschiedlichen Orten und in Lokalitäten der Innenstadt Heilbronn mit unseren BewohnerInnen.

Wir danken dem Land Baden-Württemberg für die Förderung unseres Filmprojektes im Jahr 2022 und für die weitere Unterstützung für unser Projekt "Lebensräume - Lebensträume / Eine Ausstellung" von und mit Menschen mit Handicap in der Galerie auf der Inselspitze der Stadt Heilbronn im April / Mai 2023.

"Charaktere auf Leinwand" im Jahr 2020 & 2021,

die Exponate finden Sie auf unserer Homepage unter "Bilder".

Gefördert durch die Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung, umgesetzt von Stefan Heilemann. http://heilemania.de

Herzlichen Dank...

an die Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung, an die Aktion Mensch, die Stiftung Wohnungshilfe und die Bürgerstiftung Heilbronn!

Dank dieser Siftungen und einer großen Anzahl weiterer privater Spender und Unternehmen,

konnten wir die WGs in der Bahnhofstrasse umfassend sanieren und barrierefrei gestalten.

Hier sehen Sie, wie die Sanierung und die Schaffung

von mehr Barrierefreiheit umgesetzt wurde: